Hier finden Sie angeleitete Elten-Kind-Kurse für den Raum Kamen, Lünen, Dortmund, Unna, Bönen  usw. Unser Standort ist nahe A2, A1, B233.
Wir freuen uns besonders darüber, Sie und Ihr Kind mit unserer Freude, Motivation und unserem Wissen begleiten zu dürfen. Pekip


Fachseminare

♥ Eltern-Kind-Kursleitungen ♥ Erzieherinnen ♥ Kinderpflegerinnen ♥  Familienbegleiterinnen ♥ Hebammen ♥ Trainerinnen Coaches  ♥ Interessierte ♥

Online - Live - Seminare

Live-Seminare online via ZOOM sind sehr beliebt. Von zu Hause aus lernen, spontan dabei sein, vielfältige Themen nicht nur für Eltern-Kind-Kursleitungen sondern auch für Erzieher/innen, Eltern, Pädagogen und Allen, die Ideen und Input für die Arbeit mit Kleinkindern und Säuglingen benötigen. Alle Fachseminare


Aktuell buchbare Themen:

mit Mandy Heinrichs:

- Singkreis für 2-6 Monate alte Säuglinge

- Singkreis für 6-18 Monate alte Säuglinge

- Singkreis für 18-36 Monate alte Kinder

- Sensomotorik und taktile Wahrnehmung im Eltern-Kind-Kurs (U3)

- Ruck Zuck Ideen für Kinderkurse – Teil 1

- Ruck Zuck Ideen für Kinderkurse – Teil 2

- frühkindliche Reflexe und deren Bedeutung im Eltern-Kind-Kurs

- Stundenaufbau im Eltern-Kind-Kurs

- Elternthemen im Eltern-Kind-Kurs

- Materialeinsatz und Erläuterungen


Alle Termine und die Buchungsmöglichkeit findet ihr HIER


==> Stimmen ehemaliger Teilnehmer:

... vielen Dank für Dein Handout und auch für Dein Seminar. Es war sehr anschaulich und informativ, ich konnte viel mitnehmen...

...danke für die tollen Anregungen...

...Mandy ist sehr klar in ihrer Präsentation. Ihr Wissen hat Tiefe und ihre Leidenschaft Kindern eine gesunde Entwicklung zu ermöglichen ist spürbar...

...Mandy ist total kompetent und weiß genau warum sie was für die Kinder aussucht und kann das auch erklären...



 online Fortbildung | Bewegungsunterstützendes Handling (BUH) nach Mandy Heinrichs
in Zusammenarbeit mit QEKK - Qualifizierung zur Eltern Kind Kursleitung nach Lucia Cremer
BUH steht für BewegungsUnterstützendes Handling

Der Aufrichtungsprozeß eines Säuglinges folgt einem bestimmten natürlichen Muster. Alle Entwicklungsschritte bauen aufeinander auf und zeigen einen gesunden Weg vom liegenden zum laufenden Säugling an.
Um dem Säugling die bestmöglichen Voraussetzungen zu geben, sich optimal aufzurichten, ist es hilfreich, es bewegungsunterstützend zu "händeln".
Um bewegungsunterstützendes Handling von Anfang an in Eltern-Kind-Kurse zu integrieren werden in der Fortbildung viele Videos gezeigt, die Eltern im Kurs üben und im Alltag anwenden können. Diese praxisnahe Fortbildung soll ein direktes Anwenden im Kursalltag ermöglichen.
Auch für interessierte Erzieherinnen in U1 Gruppen, Sozialpädagoginnen, Eltern ist dieses Seminar bereichernd und hilfreich.

Zum Inhalt gehört zum Beispiel:
Sicheres Tragen, Heben und Ablegen, Tragen auf dem Arm / Hüfte auf verschiedene Weise, Fliegergriff, Spielpositionen und gute Lage im Kurs, Bauchlage/Rückenlage, Drehen, Regulierendes Lagern, Sitzen auf dem Schoß, Sitzen / Für und Wieder, Fersensitz / Reitersitz, 45° Methode, Symmetrie/ Asymmetrie


So geht es nach der Anmeldung weiter

Die Zugangsdaten erhalten Sie in einer seperaten E-Mail spätestens nach 1-2 Werktagen (meist sehr viel früher)
Nach dem ersten Login erwarten Sie einige Erklärungen sowie die Videolektionen.
Die Rechnung  erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung von Lucia Cremer von QEKK.


Die Teilnehmer/innen erhalten im Anschluß an das Seminar eine Teilnahmebestätigung.


https://www.qekk.de/


Referentin
Mandy Heinrichs arbeitet seit 2007 mit Säuglingen im Aufrichtungsprozess bis zum freien Laufen und hat seit dem über 4500 Säuglinge beobachten und begleiten können. In mehr als 40 Fort- und Weiterbildungen rund um das erste Lebensjahr eines Menschen hat sie zu vielen Methoden und Konzepten ihr Wissen aufgebaut, vertieft und erweitert. In den zahlreichen Kursen konnte sie ein hilfreiches, sanftes und förderndes Handling optimieren. Dies gibt sie nun an Menschen weiter, die mit Säuglingen arbeiten.

Das Bewegungsunterstützende Handling ist aus Elementen erwachsen, welches Physiotherapeuten, Osteopathen und Kindermediziner in ihrer Arbeit nutzen.

Es ist alltagspraktikabel und leicht vermittelbar.

Umfang

   Lektion 01   Informationen zum BUH (0,5 Std.)
   Lektion 02   Grundkenntnisse motorische Entwicklung (1,5 Std.)
   Lektion 03   Grundkenntnisse Reflexe (1,0 Std.)
   Lektion 04   Heben und Ablegen (45 Min.)*
   Lektion 05   Bauchlage und drehen (45 Min.)*
   Lektion 06   Spielpositionen (45 Min.)*
   Lektion 07   An- und Ausziehen (45 Min.)*
   Lektion 08   Tragen (45 Min.)*
   Lektion 09   Sitzen (45 Min.)*
   Lektion 10   Live-Meeting (1,5 Stunden)*


Feedback ehemaliger Teilnehmer:


Das war eine sehr schöne und lehrreiche Fortbildung!
Ich freu mich nun mein Wissen über BUH an meine Kursteilnehmer weitergeben zu dürfen! Danke Mandy und Lucia, hat mir sehr viel Spaß gemacht!


Heute war ich bei meinem Gyn und hatte so ein Schlüsselerlebnis... bin mit einer Mutti, die ein 6 Wochen altes Baby dabei hatte, ins Gespräch gekommen... so peut a peut kamen wir dann zum Handling weil die Kleine beim Halten immer mehr anfing zu schreien und schlussendlich zur 45° grad Haltung... als ihre Tochter dann auf einmal total entspannt bei ihr auf den Beinen ruhte war sie unsagbar happy. ...das war wohl ein sehr hilfreiches Werkzeug mit der sie endlich Ihre Tochter auf entspannte Art und Weise sehr schnell beruhigen konnte


Danke für die tolles Videos. Sehr gut nochmal die Infos vorab zur Wiederholung zu den Reflexen und der Bewegungsentwicklung. Ich habe selber Kinaestetics Infant Handling gemacht und kann die gezeigten Griffe und Handlings gut ergänzen und anpassen in meinen Kursen:)


Die Griffe finde ich klasse.  Viel Praxis ist super für die Kurse, ein wenig mehr Theorie wäre jedoch trotzdem schön gewesen. Besonders toll waren die Videos mit echtem Baby. Das macht es einfach greifbarer und realistischer. Danke für die Fortbildung...ich bin gerne bei QEKK und konnte hier schon sehr viel Wissen mitnehmen


..sehr toll aus, dass du das alles mit Baby erklärt hast und das die kleine Maus das sooo gut mitgemacht hat. Das zeigt einem das einfach nochmal genauer, als mit Puppe. Vor allem Aktion und Reaktion, wie beim Drehen z.b.


Ich konnte das Erlernte aus der Fortbildung direkt an die Mamas in meinem BabyKurs weitergeben. Das Feedback dazu war durchweg positiv und sie haben sich gefreut, was Neues zu lernen.


Ich konnte schon einiges in meine Online-Babymassagekurse einbauen. Vor allem auch das An-und Ausziehen, das Hochnehmen,.... Ich wusste schon viel, aber man wird einfach auch sicherer, wenn man sich das Ganze nochmals hervorholt. DAs ist wie bei einem Erste Hilfe Kurs....wieder präsent machen.
Beim Live-Meeting war ich auch und war echt klasse mit Mandy....man lernt nie aus.




Share by: